Skip to main content

Dipl. rer. nat. / Heilpraktikerin Dörthe Thiel, Berlin

„Ich habe Herrn Dr. Kalgs Seminar eher zufällig im Rahmen einer Literaturrecherche für einen anderen TCM Kurs entdeckt. Auf Anfrage wurde ich ohne Komplikationen und mit großer Freundlichkeit zusätzlich in den laufenden Kurs aufgenommen, mit der Option, den fehlenden im Folgejahr nachholen zu können.

Die Weiterbildungen von Herrn Dr. Kalg sind durch ein enzyklopädisches Wissen chinesischer Pflanzen, Rezepturen, Behandlungstraditionen und Kultur  geprägt, die er innerhalb und quergedacht im System der Jing Fang darstellen kann. Sein umfangreiches chinesisches Heilwissen und seine Kenntnis originaler Quellen, sowie die immerwährend geduldige Freundlichkeit, mit welcher er System und Fallbetrachtungen darstellt, wird ergänzt durch die hohe Gabe der differenzierten Betrachtung aller Fragestellungen.

Selten habe ich in so kurzer Zeit auf so freundliche Weise systematische Kenntnisse in einem Fach erhalten und sicher anwenden können.

Herr Dr. Kalgs Unterrichtsstil ist von wissenschaftlicher Klarheit, therapeutischer Offenheit und heuristischer Freude durchdrungen und hat mich ganz für sich eingenommen. Ich habe mich daher entschieden, mich weit über den Jing Fang Kurs hinaus mit chinesischer Heilkunde und Heiltradition zu beschäftigen.“ 

aktuelle Kurse

    Feedback