Andreas KalgAndreas Kalg, Doktor der Chinesischen Medizin (Zhejiang Chinese Medical University, VR China), Heilpraktiker seit 1993.

-       Studium der ChinesischenMedizin an der Zhejiang Chinese Medical University, VR China, mit Abschluss als Master der TCM in 2009 und als Doktor der TCM in 2014.

-       Schon bei seinem Master-Studium hat er sich auf die Erforschung der klassischen Rezepturen spezialisiert.

-       Seit seinem Besuch in Nanjing 2009 studiert er die klassischen Rezepturen mit Prof. Huang Huang.

-       2010 hat er Huang Huang’s Handbuch „Die Klassischen Rezepturen der Chinesischen Medizin in der modernen Praxis“ ins Deutsche übersetzt. Das Buch ist erschienen bei Müller & Steinicke, 2010, erhältlich überall im Buchhandel und bei www.naturmed.de

-       Seit 2010 hat Andreas Kalg Prof. Huang Huang jährlich nach Deutschland und in die Schweiz eingeladen und seine Seminare übersetzt.

-       Andreas Kalg praktiziert Chinesische Medizin als Heilpraktiker in seinen Praxen in Herborn und Haiger, in Hessen, Website: www.tcm-kalg.de

-       Weitere Publikationen:

-       Chinesische Heilpflanzen – Wesensmerkmale und klinische Anwendung, Elsevier, 2009, erhältlich im Buchhandel oder bei www.naturmed.de

-       Andrologie-Kapiel in: Claudia Focks (Hrsg.) „Leitfaden Chinesische Medizin“ 6. Auflage, Elsevier, 2010, erhältlich im Buchhandel oder bei www.naturmed.de

-       TCM PHYTOMAGISTER, Computerprogramm für Chinesische Heilkräuter, Kaufhold Software, erhältlich bei http://phytomagister.de/TCM/tcm.html