Skip to main content

Master-Tung-Akupunktur mit Dietmar Wohl am 24. & 25. Juni 2023 in Berlin

Termin: 24./25. Juni 2023
Dozent: HP Dietmar Wohl
Veranstaltungsort: A&O Hostel Berlin-Mitte Köpenicker Str. 127-129, 10179 Berlin – Tagungsraum „Alexanderplatz“
Unterrichtszeiten: Sa 10-18:00 und So 10-17 Uhr
Kursgebühr: 300 € für 2 Tage
Zur Anmeldung genügt eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die Akupunktur nach Master Tung ist ein sehr praxisorientierter Akupunkturstil, der durch seine hohe klinische Effektivität und schnelle Wirksamkeit besticht. 

Master Tung (auch Master Dong ausgesprochen) stammte aus einer Ärztefamilie in der chinesischen Provinz Shandong. Dort wurde das Akupunktursystem als Familiengeheimnis über viele Generationen ausschließlich innerhalb der Familie weitergegeben. Der Bürgerkrieg in China in den 1940er Jahren hatte Master Tung schließlich dazu veranlasst, seine Heimat zu verlasen und zusammen mit Chiang Kai-Shek und seinen Truppen nach Taiwan zu fliehen. Dort praktizierte er von 1953 bis 1975 seinen Akupunkturstil, behandelte zehntausende von Patienten und entschloss sich in dieser Zeit auch, sein Familiengeheimnis zu lüften und nahm Schüler auf. Einige seiner Schüler unterrichteten später selber diesen Akupunkturstil und veröffentlichten auch Bücher mit Master Tung’s Punkten und Punktkombinationen.

Unser Dozent Dietmar Wohl hat in über 20 Jahren verschiedene Akupunkturstile erlernt, sowohl chinesische, insbesondere die Master-Tung-Akupunktur, als auch japanische, insbesondere den Tojohari-Stil. In seiner Praxis in Augsburg praktiziert er inzwischen überwiegend die Master-Tung-Akupunktur, weil er die Erfahrung gemacht hat, dass man mit diesem Akupunkturstil bei relativ geringem Zeitaufwand die besten klinischen Resultate erzielen kann.

In diesem Seminar wird es um die Schmerzbehandlung mit Master-Tung-Akupunktur und Blutenlassen gehen. Dietmar Wohl wird insbesondere auf die Spiegelungen (Projektionen) der schmerzhaften Areale auf andere Körperregionen eingehen und damit effektive Strategien zur Schmerzbehandlung aufzeigen.

Termin: 24./25. Juni 2023

Dozent: HP Dietmar Wohl

Kursgebühr: 300 € für 2 Tage

Veranstaltungsort: A&O Berlin-Mitte 

Köpenicker Str. 127-129, 10179 Berlin – Tagungsraum „Alexanderplatz“

Unterrichtszeiten: Sa 10-18:00 und So 10-17 Uhr

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.